KBU Pick by Vision-Lösung unter den Besten des INNOVATIONSPREIS-IT 2015

BestOf_Industrie_Logistik_1Seit 12 Jahren schlägt der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand. Dabei werden aus tausenden Bewerbungen die herausragenden Lösungen prämiert. In diesem Jahr bewarben sich mehr als 5.000 Teilnehmer mit ihren Innovativen und mittelstandsgeeigneten Produkten sowie Lösungen für den INNOVATIONSPREIS-IT 2015. Der Schirmherr des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT ist die Microsoft Deutschland GmbH.

Die KBU-Logistik konnte mit seiner Pick by Vision-Lösung eine namhafte Expertenjury aus über 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten überzeugen und ist unter die Besten 20 Unternehmen für den Bereich Industrie & Logistik gewählt wurden. „Auf dieses Ergebnis sind wir sehr stolz und es zeigt uns, dass wir mit unserer Lösung auf dem richtigen Weg sind“, so Michael Ahnemann, Vertriebsleiter der KBU-Logistik.

Gerade die einfache Integrierung in den Kommissionierprozess und das enorme Potenzial für die Intralogistik hat die Jury dazu bewogen, die KBU Pick by Vision-Lösung auszuzeichnen. Das Team um Entwicklungsleiter Horst Hanke ist sich sicher: „Diese Auszeichnung motiviert uns, noch mehr Energie in innovative Lagerprozesse und Kommissionierlösungen zu investieren.“

Aufgrund der intensiven personenbezogener Tätigkeiten bei der Kommissionierung, bekommen schlanke und effiziente Kommissionierprozesse im Supply Chain Management eine immer größere Bedeutung. Hier gilt es, durch innovative Verfahren die Stückkosten zu senken und die intralogistischen Abläufe wirtschaftlicher zu gestalten. Mit dem Einsatz von Datenbrillen wird zukünftiger Schulungsaufwand minimiert und ein höherer Output bei der Bearbeitung von Aufträgen erwartet.

Die KBU-Logistik etabliert sich damit einmal mehr als Spezialist für lagerverwaltungstechnische Prozesse und Materialfluss.

Mehr über die Bewerbungsunterlage erfahren sie hier.
Das Zertifikat können Sie hier einsehen.

Weitere Neuigkeiten die Sie interessieren könnten