1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Lieferant

„Lieferanten“ sind Unternehmen oder Einzelpersonen, die Waren oder Dienstleistungen an andere Unternehmen oder Kunden liefern. Im Rahmen der Beschaffung in der Logistik bezieht sich der Begriff „Lieferant“ auf Unternehmen, die Materialien, Rohstoffe, Komponenten oder andere Waren an ein Unternehmen liefern, um die Produktion von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen zu unterstützen.

Ein Lieferant kann ein einzelnes Unternehmen oder eine Gruppe von Unternehmen sein, die eine bestimmte Warenkategorie oder Dienstleistung anbieten. Ein Lieferant kann auch in verschiedenen geografischen Standorten ansässig sein und verschiedene Geschäftsmodelle haben, wie zum Beispiel Direktvertrieb oder den Verkauf über Zwischenhändler.

Weitere Neuigkeiten die Sie interessieren könnten

1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z