1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Palette

Eine „Palette“ ist ein flaches, rechteckiges Holz-, Kunststoff- oder Metallbrett, das dazu dient, Waren zu transportieren und zu lagern. Paletten werden in der Logistik und im Lagerbereich häufig eingesetzt, um den Transport von Waren zu erleichtern und die Effizienz bei der Handhabung und Lagerung von Waren zu erhöhen.

Paletten sind in der Regel in verschiedenen Größen erhältlich, die den Anforderungen der jeweiligen Anwendung entsprechen. Die gängigsten Größen sind die Europalette (80 x 120 cm) und die Industriepalette (100 x 120 cm), es gibt jedoch auch viele andere Größen und Formen von Paletten.

Paletten können von Gabelstaplern oder anderen Materialhandhabungsgeräten leicht aufgenommen und transportiert werden, was den Transport von Waren effizienter und schneller macht. Die Verwendung von Paletten kann auch dazu beitragen, Schäden an den Waren zu reduzieren, da sie durch die erhöhte Stabilität besser vor Beschädigungen geschützt sind.

In der Logistik werden Paletten auch häufig als Standardmaß für die Berechnung von Frachtkosten verwendet. Ein Palettengewicht und die Größe können bestimmen, wie viele Paletten in einem LKW oder Container transportiert werden können und damit auch den Transportpreis beeinflussen.

Siehe auch:

Weitere Neuigkeiten die Sie interessieren könnten

1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z