1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ware zur Person

„Ware zur Person“ ist ein Konzept in der Intralogistik, bei dem das Lagerkonzept so gestaltet wird, dass die Waren oder Produkte zu den Mitarbeitern gebracht werden, anstatt dass die Mitarbeiter zu den Waren gehen müssen.

Dabei werden die Waren mithilfe von fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTS) oder automatisierten Regalbediengeräten zu Kommissionierstationen oder Arbeitsplätzen transportiert, anstatt dass die Mitarbeiter zu den Regalen oder Lagerplätzen gehen müssen, um die Waren herauszunehmen. Dies führt zu einer Reduzierung der Laufwege und einer effizienteren Kommissionierung.

Das Konzept „Ware zur Person“ kann in verschiedenen Arten von Lagern und Intralogistik-Systemen eingesetzt werden, wie zum Beispiel in E-Commerce-Lagern, Logistikzentren oder Produktionsumgebungen. Es ermöglicht eine schnelle und effiziente Kommissionierung von Waren, reduziert Fehler und verbessert die Produktivität.

Weitere Neuigkeiten die Sie interessieren könnten

1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z