1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Auftrag

Ein „Auftrag“ in der Intralogistik bezieht sich auf eine Anweisung, die eine bestimmte Aktion in einem innerbetrieblichen Logistikprozess auslöst. Dabei kann es sich um verschiedene Arten von Aufträgen handeln, wie zum Beispiel:

  • Wareneingangsaufträge: Diese Aufträge beziehen sich auf den Empfang von Waren und Materialien und beinhalten die Kontrolle und Erfassung der eingehenden Lieferungen.
  • Kommissionier– und Pickaufträge: Diese Aufträge beziehen sich auf das Zusammenstellen von Waren und Materialien aus einem Lagerbestand, um Bestellungen zu erfüllen oder Produktionsprozesse zu unterstützen.
  • Transportaufträge: Diese Aufträge beziehen sich auf den Transport von Waren und Materialien innerhalb des Betriebs, wie zum Beispiel von einem Lager zum anderen oder von einem Produktionsbereich zum nächsten.
  • Inventuraufträge: Diese Aufträge beziehen sich auf die Bestandskontrolle von Waren und Materialien und beinhalten die Erfassung und Überprüfung des aktuellen Bestands.

Insgesamt können Aufträge in der Intralogistik dazu beitragen, dass interne Logistikprozesse effizienter und schneller abgewickelt werden können, was sich positiv auf die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens auswirken kann.

Weitere Neuigkeiten die Sie interessieren könnten

1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z