1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kommissionierzonen

„Kommissionierzonen“ sind Bereiche in einem Lager oder Versandzentrum, die für die Kommissionierung von Waren vorgesehen sind. Kommissionierung bezieht sich auf den Prozess des Zusammenstellens von Waren aus dem Lagerbestand, um Bestellungen zu erfüllen.

Die Aufteilung des Lagers in verschiedene Kommissionierzonen dient dazu, die Effizienz des Kommissionierprozesses zu erhöhen, indem die Wege der Kommissionierer optimiert werden. Jeder Kommissionierer ist für eine bestimmte Zone verantwortlich und kann sich auf das Zusammenstellen der Waren in dieser Zone konzentrieren. Dadurch wird verhindert, dass Kommissionierer lange Strecken im Lager zurücklegen müssen, um Waren zu sammeln.

Kommissionierzonen können je nach Art der Waren oder der Bestellungen unterschiedlich aufgeteilt werden. Zum Beispiel kann eine Zone für schwere oder sperrige Waren vorgesehen sein, während eine andere Zone für leichte oder kleine Waren vorgesehen ist. Die Aufteilung der Zonen kann auch je nach Auftrag oder Kundengruppe variieren.

Siehe auch:

Weitere Neuigkeiten die Sie interessieren könnten

1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z