1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Lagerhaltungskosten

„Lagerhaltungskosten“ (auch als Lagerkosten bezeichnet) beziehen sich auf die Kosten, die bei der Aufbewahrung von Waren oder Produkten in einem Lager anfallen. Diese Kosten können unterschiedliche Faktoren umfassen, wie beispielsweise Miete oder Pacht für das Lager, Versicherung, Sicherheit, Lagerhaltungssysteme, Personal, Energie- und Betriebskosten sowie die Kosten für die Wartung und Reparatur von Lagerausrüstung.

Die Höhe der Lagerhaltungskosten hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art der gelagerten Produkte, der Größe des Lagers, der Lagerdauer und der Art des Lagersystems. Lagerhaltungskosten können erheblich sein und sind ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung der Rentabilität von Unternehmen, insbesondere solcher, die einen Großteil ihres Umsatzes aus dem Verkauf von physischen Waren generieren.

Weitere Neuigkeiten die Sie interessieren könnten

1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z