1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Nachschub

Der Begriff „Nachschub“ bezieht sich in der Logistik auf die Versorgung von Waren oder Rohstoffen für die Produktion oder den Verkauf. Der Nachschub kann sowohl aus internen als auch aus externen Quellen stammen und ist ein wichtiger Bestandteil der Lieferkette.

Im Allgemeinen bezieht sich der Begriff Nachschub auf die Beschaffung von Waren oder Rohstoffen, um eine kontinuierliche Produktion oder einen kontinuierlichen Verkauf sicherzustellen. Der Nachschub kann auf verschiedene Arten erfolgen, wie z.B. durch interne Produktion, durch den Kauf von Rohstoffen oder Fertigprodukten von Lieferanten oder durch den Transfer von Waren zwischen verschiedenen Standorten.

Um den Nachschub zu gewährleisten, müssen Unternehmen in der Regel einen detaillierten Plan für die Bestandsverwaltung erstellen, um sicherzustellen, dass ausreichend Waren oder Rohstoffe vorhanden sind, um die Nachfrage zu erfüllen. Ein effektives Nachschubsystem kann dazu beitragen, Engpässe in der Lieferkette zu vermeiden und die Effizienz im Lager und in der Produktion zu erhöhen.

Weitere Neuigkeiten die Sie interessieren könnten

1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z